BdP Stamm Ordensritter

Wir sind der BdP e.V. Pfadfinderstamm "Ordensritter" aus Bovenden
BdP Stamm Ordensritter
BdP Stamm OrdensritterNovember 26th, 2017 at 5:25pm
Wir brauchen Unterstützung!
Seit mittlerweile 31 Jahren bereichern die Pfadfinder*innen vom Stamm Ordensritter durch ihre ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit die Freizeitgestaltung in und um Bovenden. Leider reichen die bisher genutzten Räumlichkeiten aus mehreren Gründen nicht mehr für unseren ständig wachsenden Verein.

Jetzt haben wir die einmalige Gelegenheit, ein ideales Vereinsheim in Bovenden zu übernehmen und dieses mit geringem Aufwand an unsere Bedürfnisse anzupassen. Dieses Haus würde alle unsere Platzprobleme lösen, liegt in Reichweite von Wald & Wiesen und hat eigene Grünflächen für kleine Projekte im Garten bzw. zum Zeltaufbau.

Durch Eigenmittel, einen großzügigen Zuschuss der Gemeinde und erste Spenden konnten wir bereits nach kurzer Zeit das erste Viertel des Projekts finanzieren. Aufgrund unserer gemeinnützigen Struktur sind wir allerdings auf weitere Unterstützung angewiesen!
--- Bitte helft uns bei der Finanzierung. Jede Spende hilft! -
Mehr Informationen zum Projekt, den aktuellen Stand der Finanzierung sowie die Möglichkeit zum Spenden findet man auf unserer Projektseite:
http://heim.stamm-ordensritter.de

Übrigens: unser Anliegen kann auch gerne weiter verbreitet werden 🙂
2    View on Google
BdP Stamm Ordensritter
BdP Stamm OrdensritterAugust 7th, 2017 at 6:10pm
Das Bundeslager ist vorbei und 14 ereignisreiche Tage liegen nun hinter uns. Auf unserer Anwanderung konnten wir die schöne Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte erkunden. Eine unserer zwei Wandergruppen traf dabei auf einen Journalist, der direkt einen Zeitungsartikel über uns verfasste.

Auf dem Bundeslager angekommen lernten wir unsere internationale Gastgruppe aus Taiwan kennen. Die anfängliche Zurückhaltung wurde schnell abgelegt und es entstanden echte Freundschaften. Stets gemeinsam nahmen wir am BuLa Programm teil, fuhren in den Kletterpark und brachten uns gegenseitig Traditionen unseren Kulturen bei. So konnten wir uns bspw. am Schreiben von Schriftzeichen mit Pinsel und Tinte versuchen. Das BuLa zog mit abwechslungsreichem Programm und zahlreichen wunderschönen Sonnenuntergängen an uns vorüber.

Der Abschied vom Lager und besonders von unseren Gästen fiel uns sehr schwer. Uns bleiben jedoch viele tolle und spaßige Erinnerungen zurück, sowie die ein oder andere gekritzelte Handynummer auf den Armen unserer Teilnehmer*innen.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und freuen uns schon jetzt auf das nächste BuLa 🙂
2    View on Google
BdP Stamm Ordensritter
BdP Stamm OrdensritterFebruary 22nd, 2017 at 7:35pm
Heute ist der Thinkingday! Aus diesem Anlass haben wir in der Gruppenstunde mit allen Stammesmitgliedern den Geburtstag von Baden Powell (B.P.) den Gründer der Pfadfinder gefeiert und mit unseren Halstüchern seine Initialen gelegt 🙂
   View on Google
BdP Stamm Ordensritter
BdP Stamm OrdensritterFebruary 7th, 2017 at 5:29pm
Das Lager- und Fahrtenjahr 2017 eröffneten wir wie immer mit unserem Winterlager in den Zeugnisferien. Dieses mal ging es zum Wasserschloss Wülmersen, wo wir Obelix beim Kampf gegen die Römer unter die Arme gegriffen haben! Zum Glück konnten wir Miraculix wieder befreien und mit Hilfe seines Zaubertranks und unseren selbstgebauten Rüstungen die Römer in die Flucht schlagen 😉
   View on Google
BdP Stamm Ordensritter
BdP Stamm OrdensritterSeptember 5th, 2016 at 2:58pm
30 Jahre ist der Stamm Ordensritter nun alt und das feierten am Wochenende viele Stammesmitglieder, Eltern und Freunde auf der Jubiläumsfeier. Alle hatten eine Menge Spaß und können es bis zum nächsten Geburtstag kaum abwarten.
Wir bedanken uns bei allen die etwas zum Jubiläum beigetragen haben und hoffen, dass der Stamm auch weiterhin allen Mitgliedern viel Freude bereitet.
   View on Google

Es kann nicht kommentiert werden.